Wer steht hinter dem Projekt?

Wer steht hinter dem Projekt?
  • Wer bin ich und wie hat alles angefangen?
    Ich heiße Johannes Schäfer und bin Gründer und Ideengeber von GOLDBERGERFOODS.🥰 Ein Menschen voller Enthusiasmus, mit vielen Ideen und ganz großen Plänen – so habe ich angefangen. Mein Traum fing an zu keimen und nach unzähligen Monaten an Arbeit wurde die erste Schokoladenrezeptur entwickelt. Voller Euphorie und Überzeugung steckte ich die ersten Menschen aus dem engeren Umfeld mit meiner Vision an. Ab diesem Moment entwickelte sich das Projekt jeden Tag weiter.

 

  • Vision der Goldberger Schokolade:
    Die Vision des Unternehmens ist es, eine umwelt- und ernährungsbewusste Gesellschaft zu fördern, die eine nachhaltige und achtsame Lebensweise pflegt und im Einklang mit sich selbst und einer gesunden Erde lebt. Des Weiteren brauchen wir für einen guten Geschmack keine künstlichen oder chemischen Zusätze in unseren Lebensmitteln und sollten lieber auf die Natur zurückgreifen. Wie auch in der Traditionell Chinesischen Medizin gezeigt wird, können wir unseren Körper langfristig und nachhaltig ausschließlich auf natürliche Weise bereichern.

 

  • Was haben wir mit unserer GOLDBERGER Schokolade erreicht?
    Wir blicken auf eine sehr aufregende Zeit mit vielen großartigen Menschen zurück, die uns auf unserem Weg begleitet haben. Eine professionelle Verpackung, ein aufwendiges Fotoshooting, eine umfangreiche Verkostung mit einem Food Truck, drei Zeitungsartikel (u.a. FAZ) und eine Galileoreportage brachten GOLDBERGERFOODS und uns an die erfolgreiche Beendigung der Crowdfunding Kampagne, bei der über 20.000 Euro zusammengekommen sind. Unabhängig von einer geplanten Fortsetzung der Galileo Reportage, ist erneut ein Fernsehsender auf die Schokolade und das Unternehmen aufmerksam geworden, sodass eine weitere Reportage in Planung ist. Dazu werdet ihr bestimmt noch in naher Zukunft mehr erfahren.

 

  • Wer steht alles hinter der Goldberger Schokolade?
    Bei unserem Unternehmen geht es nicht um eine weitere natürliche Schokolade, sondern um den Spirit, den unsere Marke mit sich bringt. Dieser steckt auch in jedem einzelnen unserer Produkte. Genießt man ein Stück, möchte man sofort Teil der Goldberger-Family werden. Aus diesem Grund unterstützen uns unsere Mitmenschen immer gerne: Sei es eine Design Agentur, die Crew von Galileo, ein starkes, unterstützendes Netzwerk oder die liebsten Freunde und Familienmitglieder, wir alle ziehen an einem Strang, um langfristig etwas Gutes zu erzeugen. Die Person, die mich vor allem stets unterstützt und antreibt ist meine Freundin, Janine Weigand. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass das Unternehmen mit Sina Scharei, meinem ehemaligen Geschäftspartner, startete. Zusammen haben wir die Schokoladen entwickelt und an dem Konzept gefeilt. Nachdem wir zusammen die Wertschöpfungskette aufgebaut haben, haben wir begonnen die Schokolade Online zu vermarkten. Durch diverse Möglichkeiten im Online Handel konnten wir die Größe der Goldberger-Family in wenigen Monaten verachtfachen. Und Warum? – Weil die Idee, das Konzept und der Geschmack von GOLDBERGER überzeugen und wir zusammen als Team euch stets nur das Beste bieten wollen. Schließlich dienen als Fundament die dreitausend-jährige Erfahrung der TCM und ein breites Wissensspektrum!